Über mich – Angelika Böhme, Diamond Approach Lehrerin und Coach in Leipzig

Angelika Böhme, geboren 1966 in Deutschland. Seit Februar 2019 lebe und arbeite ich als Coach in Leipzig.

Mein Coaching

Aufnahme von Angelika Böhme, Coach, Human Unfoldment Leipzig. Vor Oper Leipzig.
Angelika Böhme, Diamond Approach Lehrerin & Coach Leipzig

Unter Human Unfoldment kombiniere ich die sich ergänzenden Facetten meiner Fähigkeiten und meines Wissens.
So liegt in meinem Coaching ein starker Fokus auf der genauen Wahrnehmung Deines inneren Erlebens mit dem jeweiligen bearbeiteten Thema. Außerdem arbeite ich sehr ganzheitlich orientiert mit den auftauchenden Körperstrukturen und Bewegungen. Dadurch werden Dir alte Selbstbilder und Verhaltensweisen bewusster, und können aufgelöst werden. Darüber hinaus biete ich Dir gezielt Atem- und bioenergetische Übungen an. Diese unterstützen Deinen inneren Transformationsprozess.
Durch diese tiefe innere Arbeit wird ganz natürlich die Entfaltung Deiner menschlichen Reife unterstützt. Du entdeckst mehr von Dir selbst. Ebenso wirst Du freier und lebendiger in Deinem Ausdruck in der Welt. Essentielle Qualitäten wie Mitgefühl, Stärke, Klarheit, Liebe, Macht, Zielstrebigkeit, Freude usw. können in Dir wachsen. Du erkennst langsam, wer Du wirklich bist, frei von den Prägungen Deiner Vergangenheit.

Die Basis meiner ganzheitlichen Arbeit

Ich beschäftige mich schon lange mit Methoden und Wegen, die unsere menschliche Reife fördern. Außerdem hat mich immer interessiert, wie sich die Verwirklichung unseres menschlichen Potenzials unterstützen lässt. Insofern ist durch über 30 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Methoden der modernen Tiefenpsychologie mein ganzheitliches Verständnis vom Menschsein gewachsen. Außerdem bin ich seit 1993 zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU mit fast 4-jähriger Ausbildung und habe mehrjährige Weiterbildungen in den Atemtechniken des Yoga und in Meditation.

Seit 2008 nehme ich an den intensiven Schulungen des Diamond Approach teil und bin nach 9 Jahren intensiver Ausbildung zertifiziert als Diamond Approach Lehrerin. Ausbildungsinhalte sind insbesondere das Wissen der modernen Tiefenpsychologie, als auch das sehr weit gefasste Verständnis und Erleben vom Menschsein der verschiedenen spirituellen Traditionen. Durch die sehr ganzheitliche Methodik des Diamond Approach wird Selbsterfahrung und menschliche Reifung ermöglicht.

Hier geht es zu der offiziellen deutschen Webseite des Diamond Approach.
Hier geht es zur offiziellen globalen Webseite des Diamond Approach.

Mein zusätzlicher Hintergrund für das berufliche Coaching

Mein innerer Entwicklungsprozess und meine berufliche Karriere haben sich immer gegenseitig beeinflusst. Insbesondere fand ich es als Führungskraft immer spannend, Arbeitsgruppen zu entwickeln. Außerdem wollte ich auch die Entfaltung der individuellen Qualitäten von Menschen im beruflichen Leben fördern.

Ich habe 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von technischen, kommerziellen und geschäftsstrategischen Funktionen. Dabei war ich für die Chemische Industrie im Geschäft mit der Automobilindustrie tätig.

Mein Verantwortungsbereich war immer international. Er erstreckte sich auf Europa, den Mittleren Osten, Afrika und Russland. Zusätzlich war ich Mitglied des globalen Teams. Dadurch habe ich eng mit anderen Regionen, wie USA und China zusammengearbeitet.

Zu meinen Stärken gehört das Management von Veränderungsprozessen, Krisen und Konflikten. Hierzu habe ich viele internationale, funktionsübergreifende Arbeitsgruppen geleitet.

Mein Profil auf LinkedIn Mein Profil auf Xing

Meine Angebote – Coaching und mehr…

Coaching für Führungskräfte
Coaching zur Beruflichen Orientierung
Ganzheitliche Einzelarbeit für Selbsterfahrung
Yoga als Weg der Selbsterfahrung