Coaching zur Beruflichen Orientierung in Leipzig

Einzigartigkeit und Berufung

Entdecke und entfalte Dein einzigartiges Potenzial! Nimm Dir Zeit, Dein berufliches Leben (neu) zu gestalten. Denn eine erfüllende Aufgabe ist ein wesentlicher Beitrag zu Deiner gefühlten Lebensqualität. Umso wichtiger ist es heraus zu finden, welche Aufgabe wirklich zu Dir passt. Dabei geht es nicht nur um Deine Fähigkeiten, sondern insbesondere auch um Deine eigenen Werte. Wofür willst Du überhaupt arbeiten? Welche Arbeit gibt Dir Sinn? Mein Coaching zur Beruflichen Orientierung bietet Dir einen sehr ganzheitlichen Ansatz, um diese Fragen zu ergründen.

Deine Gaben und Talente

Wie gut kennst Du Dein Potenzial? Zunächst einmal wird der Blick auf Deine einmaligen Gaben und Talente gerichtet. Dies ist ein wesentlicher Schritt. Denn, wie Du Dich selbst siehst, ist sehr geprägt davon, wie Du bisher anerkannt und gesehen wurdest. Entdecke im Coaching Deine versteckten Talente. Dafür ist es oft notwendig, sich vom Inneren Kritiker zu distanzieren. Denn der wiederholt einfach nur das, was wir als Kinder von unseren Bezugspersonen über uns gehört haben. Und das war oft sehr selektiv und subjektiv.

Dein Herzenswunsch

Finde heraus, was Du Dir wirklich zutiefst wünschst. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit. Dafür müssen wir wieder anfangen uns ganz wahrzunehmen, in Kontakt kommen mit unseren Gefühlen. Ein scharfer Verstand allein reicht da nicht.
Es kann notwendig sein, sich von alten Selbstbildern und Urteilen zu befreien. Ebenfalls mag es wichtig sein, sich von den Erwartungen Anderer abzugrenzen. Hierzu wirst Du hilfreiche Methoden kennenlernen.
Durch den Prozess wird Dir Deine Einzigartigkeit und Berufung klarer.

Deine Resourcen

Erkenne Deine äußeren Resourcen.
Ein weiterer Fokus liegt auf den Resourcen in Deinem Umfeld. Wer oder was könnte Deine berufliche Entwicklung fördern? Sobald Deine Gaben, Deine Wünsche und die äußeren Resourcen erkannt sind, kannst Du die nächsten Schritte formulieren.
Im Coaching werde ich Dich dann bei der Entfaltung Deines neuen beruflichen Ausdrucks in der Welt unterstützen.

Aufnahme von Angelika Böhme, Coach für Berufliche Orientierung, Leipzig. Vor Graffiti in Plagwitz
Angelika Böhme, Coach für Berufliche Orientierung, Leipzig

Mein Hintergrund

25 Jahre Erfahrung in verschiedensten Führungsfunktionen in der globalen Industrie. Ich habe in technischen, kaufmännischen und geschäftsstrategischen Funktionen gearbeitet, und dabei internationale, komplexe, funktionsübergreifende Arbeitsgruppen geleitet. In das Coaching zur beruflichen Orientierung bringe ich sehr viel Praxiserfahrung aus der beruflichen Förderung von Mitarbeitern ein. Zusätzlich schöpfe ich aus meinem Wissen über Tiefenpsychologie. In meine Arbeit fließt außerdem meine langjährige Erfahrung mit verschiedenen Methoden der Selbsterfahrung ein.

Mehr über mich Mein Profil auf Xing Mein Profil auf LinkedIn

Coaching zur Beruflichen Orientierung – Umfang und Preis

Innenaufnahme vom lichten Coachingbüro Human Unfoldment.
Lichter Coachingplatz

Für das Coaching zur Beruflichen Orientierung macht es Sinn, sich ausreichend Zeit zu nehmen. Dabei ist eine erste Planung von 10 Terminen mit einem zweiwöchigen Abstand optimal. Selbstverständlich kann das jederzeit flexibel angepasst werden. Ausschlaggebend sind Deine Bedürfnisse.
Pro Stunde stelle ich 95,20 € inklusive 19% Mwst. in Rechnung (80€ netto).
Bei niedrigem Einkommen können wir gerne eine Ermäßigung vereinbaren.
Das Erstgespräch mit mir ist unverbindlich und kostenfrei.
Tipp: Mache das berufliche Coaching als Werbungskosten geltend.
Für die persönlichen Gespräche gelten die jeweils aktuellen Regeln des Corona-Infektionsschutzgesetzes. Alternativ können wir uns natürlich auch in einer passwortgeschützten Videokonferenz online begegnen.

Kontaktiere mich. Hier geht es zum kostenfreien Erstgespräch!