Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig

Auf in die Tiefe des Seins

Entdecke dich! Auf in die Tiefe des Seins. Die Selbsterkundung ist eine ganz wesentliche Methode des Diamond Approach. Dabei tauchst du in deine direkte innere Erfahrung im Moment ein. Immer neu, immer spannend. Ganz natürlich entfaltet sich so ein transformierender Prozess deiner Seele. Alles was es braucht, ist dein offenes Interesse an dir selbst. Wir laden dich ein in der Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig diese Methode der Selbsterkundung kennenzulernen. Ausgangspunkt für eine Selbsterkundung kann dabei ein bestimmtes Lebensthema von dir sein, aber auch einfach deine aktuelle Erfahrung im Moment. Mit unserer Gruppe unterstützen wir dich dadurch darin der Tiefe deines Seins näher zu kommen. Begleitend lesen wir „In die Tiefe des Seins“ von Hameed Ali (Autor unter dem Pseudonym A. H. Almaas), dem Begründer des Diamond Approach. In unserer Gruppe kannst du dazu dein Verständnis vertiefen. Dies geschieht sowohl im Gespräch mit uns als auch durch deine ganz eigene direkte Erfahrung. Tauche ein in die Tiefe deines Seins!

Wir begleiten dich

Laurids Kuhn & Angelika Böhme. Seit 2021 sind wir beide zertifizierte Diamond Approach Lehrer.

Laurids Kuhn lebt mit seiner Familie in Oslo, Norwegen. Er arbeitete 12 Jahre als Oberarzt an deutschen psychosomatischen Kliniken. Seit 2004 ist er selbstständig als Psychotherapeut, Coach und Dozent für präventive Gesundheitsprogramme im Bereich Stressreduktion. Laurids arbeitet in Norwegen und Deutschland. Seine norwegische Webseite findest du hier. Mehr zu Angelika Böhme, findest du hier.

Du willst mehr über dich selbst erkennen?

Zunächst einmal schaffen wir eine gute Grundlage für deine Selbsterkundung. Dafür beschäftigen wir uns mit dem, was unserer inneren Wahrnehmung häufig im Wege steht. Dies sind vor allem unsere Vorstellungen darüber was wir wahrnehmen sollten, Vorurteile und eine gewisse Verschlossenheit uns selbst gegenüber. Wir wollen uns daher einer Offenheit und Akzeptanz annähern, mit dem zu sein, was in uns auftaucht, egal was. Wir nennen das „radikale Offenheit“. Außerdem unterstützen wir deine Fähigkeit, dich zu spüren, z.B. deine direkt auftauchenden Körperempfindungen und Gefühle. Darüber hinaus werden in einer Selbsterkundung natürlich auch die essentiellen Qualitäten deiner Seele auftauchen, oder Erfahrungen von den grenzenlosen Dimensionen unseres Seins. Wir wollen somit deinen Zugang zu dem, was du wirklich bist, und das Erkennen dieser Erfahrungen fördern.

Infos zur Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig

Entdecke mehr über dich bei 6 Gruppentreffen von Oktober 2022 bis Februar 2023, jeweils von 16:00 bis 18:30 Uhr. Als zentrales Thema unseres Treffens widmen wir uns immer ein bis zwei Kapiteln aus dem Buch „In die Tiefe des Seins“. Die sollten also möglichst vorab von dir gelesen werden. Wir werden sie aber auch immer zu Beginn unseres Treffens kurz zusammengefasst vorstellen. Also bloß keine Panik, wenn du das Kapitel noch nicht gelesen hast!

Struktur eines Treffens:

  • Eine kurze Einheit von leichten Bewegungs- und Atemübungen lässt dich in dir landen
  • In der Meditation kannst du dir bewusster werden und zur Ruhe kommen
  • Anschließend geben wir eine erläuternde Zusammenfassung von dem ausgewählten Kapitel aus dem Buch „In die Tiefe des Seins“. Hier kannst du deine Gedanken einbringen und Fragen klären.
  • Selbsterkundung zum Thema in Kleingruppen
  • Pause in unserem Teehaus.
  • Dann folgt ein lebendiger Austausch in der Gruppe. Wenn du magst kannst du deine Erfahrung aus der Selbsterkundung mit uns allen teilen. Ein solcher offener Austausch kann uns alle sehr bereichern. Und natürlich ist alles Persönliche, was wir miteinander austauschen, absolut vertraulich.
  • Abschlussrunde.

Daten und ausgewählte Buchkapitel:

Samstag 22.10.2022

Sonntag 06.11.2022

Sonntag 27.11.2022

Samstag 10.12.2022

Sonntag 08.01.2023

Samstag 18.02.2023

Das Reale lieben & Lernen wirklich zu sein

Hände weg von deiner Erfahrung & Für alles Raum schaffen

Uns für uns selbst öffnen

Mutige Verwundbarkeit entwickeln

Der Wahrheit folgen

Wahre Akzeptanz finden

Weitere Infos

Die Teilnahmegebühr beträgt für alle 6 Treffen insgesamt 120€ (inklusive 19% Ust.). Sie ist zahlbar bei Anmeldung und zu dem ersten Termin. Das ist im Moment finanziell schwierig für dich? Dann melde dich. So ist nach Absprache auch eine jeweilige Zahlung von 20 € vor jedem Termin möglich. Die Teilnehmer/-innenzahl kann zwischen 8 und 15 liegen. Abhängig von dem Wunsch der Gruppe werden wir in 2023 weitere Termine anbieten um auch die nächsten Kapitel des Buches zu erkunden.

Innenaufnahme vom Yogaraum Human Unfoldment

Unsere Treffen finden in unserem schönen Gruppenraum statt. Für die Pausen nutzen wir unser Teehaus. Und wenn du mal unterwegs bist? Dann lasse es uns frühzeitig wissen und wir ermöglichen dir die Teilnahme über Zoom Videokonferenz. Unser Wunsch ist es natürlich, uns persönlich erleben zu können.

Jetzt aber schnell anmelden zur Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig. Auf in die Tiefe deines Seins.

Wenn du mehr zum Diamond Approach wissen möchtest, dann wirst du hier fündig, auf der offiziellen Webseite der deutschen Ridhwan Stiftung.

Du kennst Human Unfoldment noch nicht? Na, dann schaue mal hier.