Wir wollen ethische und ökologische Werte leben!

Als ich Human Unfoldment gegründet habe, fragte ich mich, für welche Werte ich eigentlich stehe. Dies zu Formulieren ist allerdings alles andere als einfach. Hier findst Du eine Zusammenfassung. Außerdem ist das natürlich ein ständiger Lernprozess für jeden von uns. Hier wird sich also kontinuierlich etwas verändern. Was ich immerhin auf jeden Fall sagen: Wir wollen ethische und ökologische Werte leben! Davon soll auch unser Haus, und unsere Hausgemeinschaft Ausdruck sein.

Mission von Human Unfoldment

Human Unfoldment unterstützt Menschen sich selbst bewusster zu werden, die verschiedenen Facetten ihres menschlichen Potenzials zu entdecken, und ihre Einzigartigkeit in der Welt auszudrücken. Durch seinen ganzheitlichen Ansatz möchte Human Unfoldment dazu beitragen, dass Menschen zu einem erfüllteren Leben finden.

Hier findest Du mehr von meinen verschiedenen ganzheitlichen Angeboten:
Coaching für Führungskräfte Coaching zur Beruflichen Orientierung
Selbsterfahrung – Ganzheitliche Einzelarbeit Yoga als Selbsterfahrung

Vision

Human Unfoldment soll ein Ort zur Entdeckung inneren Reichtums sein und in Partnerschaft mit Führungskräften ethische Werte fördern.

Wir wollen ethische Werte leben!

Förderung von menschlicher Reife – Durch mein ganzheitliches Coaching möchte ich die natürliche Entfaltung der Seele meiner Klienten und Kursteilnehmer unterstützen. Damit möchte ich insbesondere das Wachstum von menschlicher Reife fördern.
Verschiedenheit wertschätzen – Ich sehe individuelle und kulturelle Verschiedenheit als ein Reichtum der Menschheit. Also soll Human Unfoldment ein Ort sein, wo sich diese Vielfalt mit Offenheit, Respekt und gegenseitigem Interesse begegnen kann. Dadurch soll Human Unfoldment außerdem ein weiterer Baustein im internationalen Netzwerk der Region sein.
Dankbarkeit – Wir sind dankbar, dass wir an Markranstädts wunderschönem Westufer des Kulkwitzer Sees zuhause sind und wollen zu seinem Erholungswert beitragen. Ebenso schätzen wir das reiche kulturelle Erbe und die Lebendigkeit von Leipzig und Umgebung. Ferner danken wir allen, die uns unterstützt haben.

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel “Qualität – Transparenz – Integrität” zu führen.

Siegel Forum Werteorientierung in der Weiterbildung

Erfahre mehr über die ethischen Richtlinien. Dieser Link führt Dich direkt auf die Internetseite vom Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.

Wir wollen ökologische Werte leben!

Aufnahme unseres Wohn- und Geschäftshauses von oben, mit Photovoltaikanlage
Unser Wohn- und Geschäftshaus

Öko-Bilanz – In unserem Wohn- und Geschäftshaus kombinieren wir Erdwärme mit Photovoltaik und einem Stromspeicher. Circa 85 % unseres Heiz-, Warmwasser und Strombedarfs werden damit gedeckt. Mit unserer Photovoltaikanlage haben wir im Jahr 2019 insgesamt 9.627 kWh erzeugt.

Blütenmeer der bienenfreundlichen Stauden in unserem Garten
Blütenmeer an der Straßenfront

Unser Garten – im April 2019 noch eine Staubwüste – soll ein Ort der Erholung sein. Außerdem soll er Bienen, Hummeln und Vögeln Nahrung und Schutz bieten. So haben wir 9 Bäume gepflanzt, davon 6 Obstbäume. 144 Sträucher bilden unsere Vierjahreszeitenhecke, 60 m² bienenfreundliche Staudenmischungen säumen die Wege. Hinter dem Haus haben wir einen Naturteich angelegt.

Unser kleiner japanischer Garten hinter unserem Geschäftshaus
Blick in unseren kleinen japanischen Garten – in der Morgensonne

Zusätzlich haben wir nun unseren kleinen “japanische Garten” in 2020 angelegt.
Inzwischen ist auch unser Nutzgarten in Arbeit, für unsere Versorgung mit Bio-Gemüse.

Ansonsten empfehle ich die Oekokiste Leipzig – regional und richtig lecker!

Mehr Informationen zu den Firmen in unserem Haus findest Du hier.