Yoga als Weg der Selbsterfahrung in Leipzig

Ganzheitliche Körperarbeit mit Angelika Böhme, Yogalehrerin BDY/EYU

Entdecke Dich!
Yoga als Weg der Selbsterfahrung kombiniert die Weisheit von Ost und West zum ganzheitlichen Ansatz.

Tauche ein in den Reichtum Deiner Seele!
Dies ist eine Einladung an alle, die es lieben sich zu bewegen und neugierig sind neue Facetten ihrer inneren Erfahrung zu entdecken. Außerdem kannst Du Entspannung und innere Stille finden.

Yoga als Weg der Selbsterfahrung. Frau-Silhouette vor Abendhimmel. Durchatmen, Entspannen, Stille finden.
Yoga – Selbsterfahrung, Durchatmen, Entspannen. Stille finden.

In diesen Kursen schöpfe ich aus dem ganzen Schatz meiner eigenen Erfahrung von Bewegung, Atemarbeit und Meditation, die Embodiment und Präsenz fördern. So werden wir mit fließenden Bewegungsabläufen (Vinyasas), Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) arbeiten. Dabei sind die Inhalte zugeschnitten auf die Teilnehmer.

Dadurch, dass wir uns so präsent wie möglich in der Bewegung und Haltung spüren, vertiefen wir unser Uns-Selbst-Bewusst-Sein. Durch den zusätzlichen Einsatz von verschiedenen Atemtechniken wird dieser Prozess weiter unterstützt. Dabei kann der Schwerpunkt auf verschiedenen Bereichen liegen. So können die Übungen das Gegründet-Sein im Beckenraum stärken. Außerdem wird unser Herzraum spürbarer und unser Geist weiter. Darüber hinaus vertieft Meditation unsere Präsenz und innere Stille. Wichtig ist mir, das Verständnis und die Integration des Erlebten zu unterstützen. So werden wir unser Gruppentreffen mit dem Hineinspüren in die direkte Erfahrung im Moment, und der Reflektion darüber beenden.

Meine Kurse sind anerkannt durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention. Somit kannst Du bei Deiner Krankenkasse einen Zuschuss beantragen.
Und selbstverständlich kannst Du vorab an einer kostenfreien Probestunde teilnehmen.
Hier geht es zu den Kursen.

!!! Aufgrund der aktuellen Coronavirus Pandemie sind die Gruppen reduziert auf maximal 5 Teilnehmer. So haben wir ausreichend Sicherheitsabstand. Zusätzlich können wir in der warmen Jahreszeit die großen Türen zu unserem Garten öffnen und bekommen viel frische Luft !!!

Mein Wissensschatz in Yoga & Selbsterfahrung

Portrait von Angelika Böhme, Coach und Yogalehrerin BDY/EYU in Leipzig. Vor Graffiti in Plagwitz.
Angelika Böhme, Coach und Yogalehrerin BDY/EYU in Leipzig.

Ich bin seit 1993 zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU mit einer breiten ganzheitlichen Sicht (Integrale Yogaschule, 3,5 jährige Ausbildung).
Ebenso habe ich an mehreren zusätzlichen Weiterbildungen in Pranayama (den Atemübungen des Yoga) und in verschiedenen Meditationspraktiken teilgenommen. Außerdem bin ich seit 2008 Studentin des Diamond Approach. Er verbindet das Wissen der modernen Tiefenpsychologie mit dem Verständnis der verschiedenen spirituellen Traditionen. Dabei ist ein besonderes Schlüsselelement die Erkundung der direkten gefühlten Erfahrung. Dies lässt uns die Räume der eigenen Seele bewusster werden, und eröffnet die natürliche Entfaltung von uns selbst. Seit 2012 nehme ich an der Lehrerausbildung des Diamond Approach teil.

Weitere Informationen

Möchtest Du noch mehr über mich wissen? Dann schaue hier.
Solltest Du außerdem noch Fragen zu dem Kursangebot haben, dann finde hier mehr, oder kontaktiere mich einfach.
Hier geht es zum Kontaktformular.

Innenaufnahme Yogaraum Human Unfoldment Leipzig. Mit Yogamatten, Yogatüchern, Meditationskissen und Wolldecken. Der Blick durch die große Fensterfront fällt in den Garten.
Unser 46m² großer, moderner und heller Seminarraum – geölter Bambusparkettboden, Fussbodenheizung und Blick in den Garten. Yogamatten, -kissen, -tücher, und -decken sind vorhanden. (Beste Qualität von Bausinger).

Für mehr Informationen über die Ausbildungsinhalte Yogalehrerin BDY/EYU gelangst Du hier auf die Internetseite des Berufsverbandes Deutscher Yogalehrer (BDY).

Bist Du neugierig auf den Diamond Approach? Dann gelangst Du hier auf die offizielle Internetseite des Diamond Approachs.