Yoga als Weg der Selbsterfahrung in Leipzig

Ganzheitliche Körperarbeit mit Angelika Böhme, Yogalehrerin BDY/EYU

Entdecke Dich!
Yoga als Weg der Selbsterfahrung kombiniert die Weisheit von Ost und West zum ganzheitlichen Ansatz.

Tauche ein in den Reichtum Deiner Seele!
Dies ist eine Einladung an alle, die es lieben sich zu bewegen und neugierig sind neue Facetten ihrer inneren Erfahrung zu entdecken. Außerdem kannst Du Entspannung und innere Stille finden.

Yoga als Weg der Selbsterfahrung. Frau-Silhouette vor Abendhimmel. Durchatmen, Entspannen, Stille finden.
Yoga – Selbsterfahrung, Durchatmen, Entspannen. Stille finden.

Methodik Yogakurse & Seminare

In meinen Kursen und Seminaren schöpfe ich aus dem ganzen Schatz meiner eigenen Erfahrung von Bewegung, Atemarbeit und Meditation, die Embodiment und Präsenz fördern. So werden wir mit fließenden Bewegungsabläufen (Vinyasas), Körperhaltungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayamas) arbeiten. Dabei sind die Inhalte zugeschnitten auf die Teilnehmer.

Meditation in der Morgensonne vor unserem Yogaraum

Dadurch, dass wir uns so präsent wie möglich in der Bewegung und Haltung spüren, vertiefen wir unser Uns-Selbst-Bewusst-Sein. Durch den zusätzlichen Einsatz von verschiedenen Atemtechniken wird dieser Prozess weiter unterstützt. Dabei kann der Schwerpunkt auf verschiedenen Bereichen liegen. So können die Übungen das Gegründet-Sein im Beckenraum stärken. Außerdem wird unser Herzraum spürbarer und unser Geist weiter. Darüber hinaus vertieft Meditation unsere Präsenz und innere Stille. Wichtig ist mir, das Verständnis und die Integration des Erlebten zu unterstützen. So werden wir unser Gruppentreffen mit dem Hineinspüren in die direkte Erfahrung im Moment, und der Reflektion darüber beenden.

Anerkannte Yogakurse

Meine Kurse sind anerkannt durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention. Somit kannst Du bei Deiner Krankenkasse einen Zuschuss beantragen.
Und selbstverständlich kannst Du vorab an einer kostenfreien Probestunde teilnehmen.
Hier geht es zu den Kursen.

Seminare Pranayama & Selbsterfahrung

Pranayamas, die Atemtechniken des Yoga sind Tore zu Selbsterfahrung. Richtig geübt lassen sie unsere Energien wieder frei fließen, da energetische Blockaden gelöst werden. Sie haben eine intensiv befreiende Wirkung. Daher ist es gut sie mit modernen Methoden der Selbsterfahrung zu verbinden. Dadurch wird um echte Integration ermöglicht. Pranayamas sind die Juwelen des Yoga. In meinem Seminaren kombiniere ich sie mit der Methode der Selbsterforschung des Diamond Approach, um nachhaltige Transformation zu unterstützen. Ich begleite Dich behutsam und einfühlsam in diesem Prozess.
Finde hier mehr zu den Seminaren.

Mein Wissensschatz in Yoga & Selbsterfahrung

Portrait von Angelika Böhme, Coach und Yogalehrerin BDY/EYU in Leipzig. Vor Graffiti in Plagwitz.
Angelika Böhme, Coach, Diamond Approach und Yogalehrerin BDY/EYU in Leipzig.

Ich bin seit 1993 zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU mit einer breiten ganzheitlichen Sicht (Integrale Yogaschule, 3,5 jährige Ausbildung).
Ebenso habe ich an mehreren zusätzlichen Weiterbildungen in Pranayama (den Atemübungen des Yoga) und in verschiedenen Meditationspraktiken teilgenommen. Außerdem bin ich nach 9 Jahren intensiver Ausbildung zertifizierte Diamond Approach Lehrerin. Der Diamond Approach verbindet das Wissen der modernen Tiefenpsychologie mit dem Verständnis der verschiedenen spirituellen Traditionen. Dabei ist ein besonderes Schlüsselelement die Erkundung der direkten gefühlten Erfahrung. Dies lässt uns die Räume der eigenen Seele bewusster werden, und eröffnet die natürliche Entfaltung von uns selbst.

Weitere Informationen

Möchtest Du noch mehr über mich wissen? Dann schaue hier.
Solltest Du außerdem noch Fragen zu dem Kursangebot haben, dann finde hier mehr, oder kontaktiere mich einfach.
Hier geht es zum Kontaktformular.

Innenaufnahme Yogaraum Human Unfoldment Leipzig. Mit Yogamatten, Yogatüchern, Meditationskissen und Wolldecken. Der Blick durch die große Fensterfront fällt in den Garten.
Unser 46m² großer, moderner und heller Seminarraum – geölter Bambusparkettboden, Fussbodenheizung und Blick in den Garten. Yogamatten, -kissen, -tücher, und -decken sind vorhanden. (Beste Qualität von Bausinger).

Für mehr Informationen über die Ausbildungsinhalte Yogalehrerin BDY/EYU gelangst Du hier auf die Internetseite des Berufsverbandes Deutscher Yogalehrer (BDY).

Bist Du neugierig auf den Diamond Approach? Dann einfach mal vorbeischauen auf der offiziellen Webseite der Ridhwan Stiftung, der deutschen gemeinnützigen Organisation des Diamond Approach.

Zusätzlich findest Du hier die offizielle englische Internetseite des Diamond Approachs.