Yoga Präsentation beim Internationalen Frauenclub Leipzig
|

Yoga beim International Women’s Club Leipzig

19.03.2021 – Zum Frühlingsanfang gab es leichten Yoga mit Erläuterung seines philosophischen Hintergrundes und seiner ganzheitlichen Wirkung. Patanjali definierte vor vielleicht 2000 Jahren in seinen Yogasutren was Yoga wirklich ausmacht. Somit ist Yoga der Bewusstseinszustand, in dem alle psychischen und geistigen Aktivitäten zur Ruhe kommen. Dadurch können wir unsere wahre Seinsidentität erfahren.

Direktes inneres Erleben zählt

Einen Hauch davon konnten die Teilnehmerinnen vom International Women’s Club Leipzig online erleben. Dies wurde unterstützt durch einfache dynamische Körperübungen in Verbindung mit dem Atem, als auch durch Atemübungen mit Halten der Aufmerksamkeit im Bauch- und Beckenraum. Das wirkt direkt auf unser autonomes Nervensystem und lässt uns ausgeglichener und geerdeter sein.

Ähnliche Beiträge