Meditation für Gegründetsein und Herzensweite

In einer Zeit von großen Herausforderungen in unserer Welt laden wir dich ein, mit dem, was dich trägt, mehr in Kontakt zu kommen. Wenn wir gegründet sind im Sein können sich unsere Herzen öffnen. Dann kannst du aus einer größeren Kraft heraus in der Welt sein. Komme einfach vorbei zu unserer Meditation für Gegründetsein und Herzensweite. Unsere offene Gruppe findet einmal im Monat an einem Samstag statt. Die Termine findest du unten.

Angelika Böhme & Robert Schneider
Robert Schneider & Angelika Böhme

„Wenn sich unsere Herzen weiten, kann sich Mitgefühl und Liebe entfalten. Aus der Verbundenheit mit dem Sein kann dann unser Handeln den Herausforderungen in der Welt in neuer Weise begegnen.“

Robert Schneider war bereits mit 19 Jahren autorisierter Lehrer für Transzendentale Meditation. Er ist außerdem ausgebildet als ganzheitlich integrativer Atemtherapeut, sowie Diamond Approach Schüler seit 2007, Heilpraktiker und Gründer von Essential Foods. In die Meditationsgruppe bringt er auch seine 35-jährige Erfahrung in eigener innerer Arbeit ein. Mehr zu Angelika Böhme findest du hier. Wir sind seit 2010 verheiratet und gehen gemeinsam den Weg des Diamond Approach.

Ablauf der Meditation mit vorbereitenden Körper- und Atemübungen

  • Komme an und finde Stille. Unser heller Meditationsraum mit großen Fenstern eröffnet den Blick in den japanischen Teil unseres Gartens mit Teichanlage.
  • Lande in dir mit einer kurzen Einheit von leichten Körper- und Atemübungen. Sie fördern die Verbindung von Bauch-, Herz- und Kopfzentrum und deine Verbundenheit darüber hinaus.
  • Tauche über Musik tiefer ein in deine innere Erfahrung. Ein Mantra führt dich in die Weite des Herzraumes. Du kannst mitsingen, oder einfach nur dem Klang lauschen und ihn wirken lassen.
  • Verweile in Stille. Du kannst dich einlassen in die Tiefe des Seins.
  • Gemeinsame Abschlussrunde. Wenn du magst kannst du deine Erfahrungen einbringen.
Seerosen
Seerosen und Frösche in unserem Gartenteich

Termine Meditation für Gegründetsein und Herzensweite

Einmal monatlich samstags bzw. sonntags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Termine in 2022 sind am 24. September, 30. Oktober (Änderung auf Sonntag!), 26. November und 17. Dezember. In 2023 findet die Meditation am 28. Januar, 25. Februar, 11. März und 22. April statt. Einlass ist ab 16:45 Uhr. Jetzt am besten die Termine direkt in deinen Kalender eintragen und beim nächsten Mal dabei sein!

Weitere Infos

Bitte melde dich bevor du kommst kurz per Textnachricht bei uns an. Dann können wir alles optimal vorbereiten. Unser Meditationsraum hat Parkettboden und Fußbodenheizung. Bringe dir gegebenenfalls dicke Socken mit. Meditationskissen, -bänkchen, bequeme Stühle und Decken sind vorhanden. Falls du dich umziehen möchtest, so stehen dir die Damen- bzw. Herrenumkleide zur Verfügung. Tee und Wasser steht für dich in unserem Teehaus bereit. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 € pro Termin.